Der Sollner Maibaum muss abgeschnitten werden.

Sollner Maibaum muß abgeschnitten werden

Der 8. Maibaum des Maibaumvereins Solln e. V., am 1.Mai 2016 aufgestellt, muß leider abgeschnitten werden. Es haben sich zwei Faulstellen gebildet. Der Sachverständige hat in seinem Gutachten einen Abbau bis spätestens Ende November 2020 angeordnet. Ein halbes Jahr vor dem gesetzlich vorgeschriebenen Abbau.

Am 24. Oktober ist es nun soweit. Ab 9.00 Uhr werden die Berufsfeuerwehr München und die FFW Solln den 32 Meter-Baum fachgerecht abbauen. Der Baum wird aus der Verankerung gehoben und auf dem Parkplatz der Gasstätte Hofbrauhausstube´n Solln zum Abmontieren der Schilder und dem anschließenden Zersägen zwischengelagert. Die Holzstücke (0,50 oder 1 Meter) können abgeholt werden. Über eine Spende freut sich der Verein.